Bewegung in der Natur

Die Hochsteiermark im Sommer

Video abspielen

Wandern

Langenwanger Panoramarunde

Die Langenwanger Panoramarunde führt über die Langenwanger Schwöbing in den Traibachgraben und zum Assantberg. Begleitet wird man auf dieser Route – wie der Titel schon verspricht – von einem herrlichen Panoramablick. 

Wandern

Pretul

Eine lohnenswerte Wanderung, bei der man sich besonders beflügelt fühlt. Nicht nur durch das herrliche Bergpanorama welches sich rundherum ausbreitet.

Familienrundwanderung

Biotoprunde Langenwang

Bei einem Spaziergang durch die malerische Au kann man über gemütliche Wege Fauna und Flora beobachten oder am Lehrpfad mehr über verschiedene Lebewesen erfahren. 

Bergsteigen

Rax Heukuppe

Dem Himmel etwas näher fühlt man sich auf der 2007 m hohen Heukuppe, der höchsten Erhebung des Raxmassivs auf steirischer Seite. 

Bergsteigen

Hohe Veitsch

Von unserem Hof aus schon vielmals betrachtet, will die Hohe Veitsch nun auch einmal vor Ort erkundet werden. 

Familienrundwanderung

Wald der Sinne

Der Wald der Sinne ist ein besonderer Ort, an dem Sie bei 23 Kraftplätzen Zeit haben, Energie zu tanken und sich Gutes zu tun.